Lebensmittel sind meist länger genießbar

Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) ist kein Wegwerfdatum. Lebensmittel sind häufig auch nach dem Ablauf des MHD noch genießbar.

MilchpackungDas Mindesthaltbarkeitsdatum gibt den Zeitpunkt an, bis zu dem ein Lebensmittel unter angemessenen Aufbewahrungsbedingungen seine spezifischen Eigenschaften wie Geruch, Farbe und Geschmack behält. Deshalb gilt es, den Geruchs- und Geschmackssinn zu bemühen. Der Verderb von Lebensmitteln, bei denen das Mindesthaltbarkeitsdatum schon etwas länger zurück liegt, ist meist leicht erkennbar.

Etwas anderes gilt für das Verbrauchsdatum. Es kennzeichnet leicht verderbliche Lebensmittel wie beispielsweise frisches Fleisch. Ist ein Lebensmittel mit der Aufschrift “verbrauchen bis” versehen, sollte dies unbedingt eingehalten werden.

Quelle: www.zugutfuerdietonne.de

Euer Julian vom besserhaushalten-Team

www.besserhaushalten.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News & Stories abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>