Die Zahl der Woche #37

1713,3 Arbeitsstunden…

…leistete jeder deutsche Landwirt durchschnittlich in den vergangenen zwölf Monaten.

The Tractor - modern farm equipment in fieldDamit wurden von den Erwerbstätigen der Land- und Forstwirtschaft sowie der Fischereiwirtschaft die meisten Arbeitsstunden geleistet – dies zeigt der statistische Vergleich von Branchen, in denen besonders viele Selbstständige tätig sind. Im Baugewerbe wurden im Vergleich 1651 Arbeitsstunden, in der Finanz- und Versicherungsbranche 1508,8 Arbeitsstunden in den letzten zwölf Monaten geleistet. Mit derzeit rund 286.500 registrierten landwirtschaftlichen Betrieben ist die Agrarbranche nach wie vor ein wichtiger Arbeitgeber. Insgesamt waren 688.000 Erwerbstätige im 2. Quartal 2013 in der Land- und Forstwirtschaft sowie in der Fischerei beschäftigt. Von den landwirtschaftlichen Betrieben wird eine Bodenfläche von insgesamt 16.667.300 Hektar bewirtschaftet.

Quelle: BMELV

Euer Julian vom besserhaushalten-Team

www.besserhaushalten.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News & Stories abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.